Einzelhandel Digital

Starten Sie jetzt in die Zukunft!

„Digitalisierung“ – dieser Begriff ist in aller Munde und umfasst Veränderungen vielfältiger Art. Die Digitalisierung betrifft nicht mehr nur klassische IT-Unternehmen, sondern Unternehmen quer durch sämtliche Branchen. Der digitale Wandel ist in vollem Gange und verändert die Art, wie wir uns informieren, wie wir kommunizieren, wie wir konsumieren – kurz: „Wie wir leben“.

Wir wollten diesen Wandel als Chance sehen und aktiv gestalten. Im vergangenen Jahr wurde der Verein „Brühl digital e.V.“ gegründet, in dem auch die Wepag Mitglied ist. Zweck dieses Vereins ist die Förderung der Digitalisierung in Brühl. Unter anderem wird gerade an der Entwicklung und Vermarktung der sogenannten „Brühl-App“ gearbeitet.

Angebote:

Mit der Workshop Reihe „Werden Sie digital“ hat die Wepag gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Brühl im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen für Unternehmerinnen und Unternehmer kostenlos durchgeführt.

Für Mai war die Durchführung einer „digitalen Woche“ geplant, die leider aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden musste.

Mit der Aktion „Wir helfen Brühl“ ist ein Gutschein-Shop gestaltet worden, der gerade in der schweren Corona-Krise den stark eingeschränkten Einzelhandel unterstützen soll. Auf www.wir-helfen-bruehl.de gibt es Gutscheine, die nach der Corona-Krise eingelöst werden können.

Über weiter Angebote im Rahmen der Corona-Krise informiert ebenfalls die Wirtschaftsförderung der Stadt Brühl unter www.bruehl.de.