41. Brühler Weihnachtsmarkt
Seit 1981 verwandelt sich die Innenstadt in der Weihnachtszeit rund um den Markt in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf, das von Tausenden Lichtern angestrahlt und einem großen, herrlich geschmückten Tannenbaum überragt wird. In diesem Jahr ist die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt wahrscheinlich noch größer, im vergangenen Jahr ist er leider den Corona-Einschränkungen zum Opfer gefallen. Doch in diesem Jahr prägen bis zum Heiligen Abend wieder rund 40 phantasie- und liebevoll gestaltete Stände das Bild der Brühler City. Den Besucherinnen und Besuchern aus Brühl sowie allen Gästen von nah und fern bietet er ein reichhaltiges Angebot, das von nützlichen Gebrauchsartikeln über nostalgischen wie originellen Weihnachtsschmuck für zu Hause bis hin zu den vielfältigen Geschenkideen aus den Werkstätten des Kunsthandwerks, alles hat, was das Herz begehrt. Eine ausgesuchte Gastronomie mit deftigen und süßen Speisen und heißem Glühwein für große und Kinderpunsch für kleine Gäste runden das Angebot ab.
Unterhaltung für die Kleinen
Die beliebte Schweinchenbahn steht in diesem Jahr wieder am altbekannten Standort. Ebenfalls auf dem Markt steht ein Kinderkarussell. Ein weiteres Highlight ist Jakob Luxems Puppenbühne, hier wird eine Vielzahl bekannter und spannender Märchen zum Nulltarif geboten. Die Vorstellungen finden samstags und sonntags jeweils um 14, 15 und 16 Uhr statt.
Karitative Vereine stellen sich vor
Auch in diesem Jahr stellt die Wepag karitativen Vereinen zwei Hütten auf dem Brühler Weihnachtsmarkt zur Verfügung, um ihre Arbeit vorzustellen und für den guten Zweck zu sammeln.
Ein Rahmenprogramm mit absoluten Highlights und
Künstlern, Bands, Chören und Akteuren aus Brühl und Umgebung
In diesem Jahr gibt es endlich wieder ein Bühnenprogramm und damit hervorragende Unterhaltung mit einer Mischung aus Weihnachtsmusik und modernen Rhythmen, das Markenzeichen des Brühler Weihnachtsmarktes. Hierbei greift die Wepag immer wieder gerne auf viele Brühler Akteure zurück.
Last-minute-shoppen vor dem Fest!
Wer am Sonntag, 18. Dezember 2022 den Weihnachtsmarkt besucht, hat auch die Möglichkeit die letzten Weihnachtsgeschenke beim Einzelhandel vor Ort zu besorgen. Abweichend von den üblichen Ladenschlusszeiten sind die Geschäfte in der Brühler Innenstadt von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Die Öffnungszeiten:
Der Markt ist von Montag, 21.11. bis zum 23.12. täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Am 24.12.2021 schließt der Weihnachtsmarkt um 14.00 Uhr.
Parken beim Weihnachtsmarkt
Das Parkleitsystem an den Zufahrtsstraßen weist dem motorisierten Besucher freien Parkraum zu. Bequemer ist der Besuch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Brühl ist mit vielen Haltestellen zentral erreichbar.